Jump to product information
1 from 9

Ruut Gluten Free Baking Mix - Bread & Rolls

Normal price 6,90 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis 6,90 EUR
Sale Sold out
incl. VAT
  • Buns that stay moist for 3-4 days!
  • Completely without additives
  • One 810g bag makes 12 rolls or 3 loaves á 520g

Size

Ingredients

Manioc flour, psyllium husk flour*, potato flour*, dried yeast, coconut blossom sugar*, sea salt (*from organic cultivation).

Content

With a trial pack (270g) of our gluten-free bread mix, you can bake either 4-6 rolls or one loaf (à 520 g). With an 810g bag you can bake either 3x 4-6 rolls or 3 loaves (à 520 g). The bread mix comes in 810g bags as a pack of 1, 3 or 6 or in a trial pack of 270g.

Minimum shelf life

20 months after production

Nutritional values per 100 g:

Energy - 1365 KJ, 323 kcal; Fat - 0.8 g, of which saturated: 0 g; Carbohydrates - 68 g, of which sugar: 6 g; Protein - 4 g; Salt - 1.5 mg; Dietary fibre - 16 g

Shipping costs

GERMANY: We charge a shipping fee of 3.90 euros. From an order value of 40.00 euros, shipping is free in Germany. FOREIGN: We ship to all of Europe (including Switzerland and other non-EU countries). Prices vary depending on package size, current offers and country. The shipping price will be displayed after entering your address in the checkout process.

Delivery time

Your package will be shipped within 1-2 working days with DHL or Hermes and usually arrives in 1-3 working days (international shipping longer).

Other

Ruut has a transparent production chain, we pay fair prices to the small farmers in Peru, and they refrain from using pesticides and monocultures.

Customer Reviews

Based on 76 reviews
88%
(67)
7%
(5)
4%
(3)
0%
(0)
1%
(1)
R
Renate
Super Brötchen und Waffeln

Habe das erste Mal bestellt und gleich die Brötchen gebacken. Waren schön locker und haben super geschmeckt. Die Waffeln ein Traum.

D
Delia Gröninger
Tolle Backmischung

Die Backmischung Brot & Brötchen ist total einfach in der Handhabung, und das Ergebnis immer gut und lecker. Danke für diese Bereicherung, liebes Ruut-Team :⁠-⁠)

K
Karin

The taste of the bread in particular is really super tasty. But the price is in no relation.

F
Fabienne Widmer

Ruut Gluten Free Baking Mix - Bread & Rolls

C
Christina
Great

Very tasty bread.

This bread mix is gluten-free

Do you love to bake your own bread and rolls to fill your home with the wonderful smell of freshly baked goods? But you don't have the time to find a good recipe, try it out and improve it if necessary? Or have you simply not had much success with gluten-free baking so far? Maybe that's why you often turn to pre-packaged gluten-free baked goods, which usually don't taste that good and are already dry after two days. And maybe that's why you've been looking for a gluten-free bread baking mix for a long time, so that you can finally enjoy delicious fresh baked goods again.

If you can answer these points with yes, you can now rejoice, because we have found the perfect solution for you! For our baking mix, we have taken the time to find out the perfect composition of ingredients and the right way to prepare it for you. And now we can finally present you this uncomplicated bread baking mix - which is of course also suitable for rolls. Gluten-free, uncomplicated and also suitable for a Paleo diet!

A real alternative to "normal" baked goods. If you decide to buy this gluten-free bread baking mix, you can easily conjure up your own super-tasty, fresh, juicy breads or rolls with just a few extra ingredients. And the best thing about it: Our baking mix is not only free from additives and gluten and consists of only the best ingredients, but can also be easily prepared vegan.

Unlike most ready-made baked goods, the breads and rolls stay fresh for a long time and can even be eaten after a few days without any problems. With our bread baking mix, we want to put a smile on your face and bring variety into your diet - regardless of whether you voluntarily or involuntarily follow a gluten-free diet.

You might also be interested in

Zu Produktinformationen springen
1 von 9

Ruut Glutenfreie Backmischung - Brot & Brötchen

Normaler Preis 6,90 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis 6,90 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.
  • Brötchen die 3-4 Tage saftig bleiben!
  • Komplett ohne Zusatzstoffe
  • Eine 810g Tüte ergibt 12 Brötchen oder 3 Brote á 520g

Size

Zutaten

Maniokmehl, Flohsamenschalenmehl*, Kartoffelmehl*, Trockenhefe, Kokosblütenzucker*, Meersalz (*aus biologischem Anbau)

Inhalt

Mit einem Probierpaket (270g) unserer glutenfreien Brotbackmischung kannst du entweder 4-6 Brötchen oder ein Brot (à 520 g) backen. Mit einer 810g Tüte kannst du entweder 3x 4-6 Brötchen oder 3 Brote (à 520 g) backen. Die Brotbackmischung kommt in 810 g Tüten als 1er-, 3er-, oder 6er-Packung oder in einem Probierpaket á 270g.

Mindesthaltbarkeit

20 Monate nach Herstellung

Nährwerte auf 100 g:

Energie – 1365 KJ, 323 kcal; Fett – 0,8 g, davon gesättigt: 0 g; Kohlenhydrate – 68 g, davon Zucker: 6 g; Eiweiß – 4 g; Salz – 1,5 mg; Ballaststoffe – 16 g

Versandkosten

DEUTSCHLAND: Wir berechnen eine Versandgebühr von 3,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 40,00 Euro ist in Deutschland der Versand kostenlos. AUSLAND: Wir verschicken nach ganz Europa (auch Schweiz und anderen nicht-EU Länder). Die Preise variieren je nach Paketgröße, aktuellen Angeboten und Land. Den Versandpreis wird nach Eintrag deiner Adresse im Kaufvorgang angezeigt.

Lieferzeit

Dein Paket wird innerhalb von 1-2 Werktagen mit DHL oder Hermes verschickt und kommt i.d.R. in 1-3 Werktagen an (Auslandsversand länger).

Sonstiges

Ruut verfügt über eine transparente Produktionskette, wir bezahlen den Kleinbauern in Peru faire Preise, und sie verzichten auf Pestizide und Monokulturen.

Customer Reviews

Based on 76 reviews
88%
(67)
7%
(5)
4%
(3)
0%
(0)
1%
(1)
R
Renate
Super Brötchen und Waffeln

Habe das erste Mal bestellt und gleich die Brötchen gebacken. Waren schön locker und haben super geschmeckt. Die Waffeln ein Traum.

D
Delia Gröninger
Tolle Backmischung

Die Backmischung Brot & Brötchen ist total einfach in der Handhabung, und das Ergebnis immer gut und lecker. Danke für diese Bereicherung, liebes Ruut-Team :⁠-⁠)

K
Karin

Geschmacklich ist speziell das Brot wirklich super lecker. Doch der Preis steht in keiner Relation.

F
Fabienne Widmer

Ruut Glutenfreie Backmischung - Brot & Brötchen

C
Christina
Prima

Sehr leckeres Brot.

Diese Brotbackmischung ist glutenfrei

Du liebst es dein Brot und deine Brötchen selbst zu backen, um dein Zuhause mit dem wunderbaren Duft des frischen Gebäcks zu erfüllen? Dir fehlt aber die Zeit, um ein gutes Rezept zu finden, es auszuprobieren und gegebenenfalls hinsichtlich deiner Vorstellungen zu verbessern? Oder hast du bisher mit dem glutenfreien Backen einfach noch nicht so viel Erfolg? Vielleicht greifst du deswegen häufig zu abgepackter, glutenfreier Backware, die meistens jedoch nicht so gut schmeckt und nach zwei Tagen schon trocken ist. Und vielleicht suchst du daher schon seit Langem nach einer glutenfreien Brotbackmischung, um endlich wieder leckere frische Backware genießen zu können.

Wenn du diese Punkte mit ja beantworten kannst, darfst du dich jetzt freuen, denn wir haben die optimale Lösung für dich gefunden! Bei unserer Backmischung haben wir uns die Zeit genommen, die perfekte Zusammensetzung der Zutaten und die richtige Art der Zubereitung für dich herauszufinden. Und nun können wir dir diese unkomplizierte Brotbackmischung – die sich natürlich auf für Brötchen eignet – endlich präsentieren. Glutenfrei, unkompliziert und auch für eine Paleo-Ernährung geeignet!

Eine echte Alternative zu „normalen“ Backwaren. Wenn du dich für den Kauf dieser glutenfreien Brotbackmischung entscheidest, kannst du dir mit nur noch wenigen Extra-Zutaten deine super-leckeren, frischen, saftigen Brote oder Brötchen ganz einfach selbst zaubern. Und das Beste daran: Unsere Backmischung ist nicht nur frei von Zusätzen sowie Gluten und besteht nur aus besten Zutaten, sondern kann auch unkompliziert vegan zubereitet werden.

Im Gegensatz zu den meisten Fertig-Backwaren bleiben die Brote und Brötchen lange frisch und können selbst noch nach ein paar Tagen problemlos verzehrt werden. Mit unserer Brotbackmischung möchten wir dir – egal, ob du dich freiwillig oder unfreiwillig glutenfrei ernährst – ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und Abwechslung in deinen Speisplan bringen.

Das könnte dich auch Interessieren