Schnelle Kürbis-Gnocchis aus nur 4 Zutaten

Schnelle Kürbis-Gnocchis aus nur 4 Zutaten

vegan| getreidefrei | glutenfrei  | paleo 

 

Rezept von: Johanna von www.glutenfreierezeptwelt.de

Zutaten: für 4 Personen

  • Hokkaido Kürbis (ca.1 Kg)
  • 170 g Maniokmehl
  • 80 g Kartoffelstärke
  • 10 g Salz

ZUBEREITUNG:

Tipp :) Benutze für unsere Rezepte bzw. zum Abwiegen des Mehls ausschließlich eine Küchenwaage.

  1. den Kürbis am Stück bei 200°, Ober-und Unterhitze, für ca. 45 Minuten im Ofen backen. Auskühlen lassen. Das kannst du auch wunderbar schon am Vortag machen.
  2. Den erkalteten Kürbis halbieren, die Kerne entfernen und das Kürbisfleisch mit einem Löffel heraus schaben.
  3. 380 g des Kürbispürees mit den restlichen Zutaten zu einem glatten Teig Kneten und zu einer Kugel formen.
  4. Ein Topf mit Salzwasser zum kochen bringen. Währenddessen mit einer Schere von dem Teig kleine Ecken abschneiden und in eine Schüssel geben. Die einzelnen Gnocchies in Portionen in das kochende Wasser geben. Nach ca. 1 Minute vom Boden lösen und nach 1 weiteren Minuten mit einer Siebkelle wieder heraus holen und in ein Sieb geben, so dass das restliche Wasser abtropfen kann. Nun die nächste Portion Gnocchies in das Salzwasser geben und so fortfahren. Hierbei Vorsichtig sein, da das Wasser spritzt!
  5. Wer mag, kann nun etwas Butter schmelzen, ein paar Salbeiblätter mit hinein geben und dann über die Gnocchies träufeln. Dazu noch ein paar Cherry Tomaten und frischen Pfeffer. Aber auch eine Gemüsesoße schmeckt wunderbar oder eventuell kurz angebraten in der Pfanne.

TIPP:

Du kannst die Gnocchies auch direkt in das kochende Wasser schneiden, allerdings musst du da sehr vorsichtig sein, da das Wasser spritzt und du dich verbrennen kannst. Aber auch hier, nicht alle auf einmal, sonst kleben sie alle zusammen. Koche sie mind. in 4 Portionen.

Comment

Back to blog
What you might also like