Joghurtwaffeln von der Backmischung | Ruut

Joghurtwaffeln von der Backmischung | Ruut

glutenfrei | getreidefrei

 

Rezept von:  Dani von www.zottenglueck.blogspot.com

Zutaten: 6 kleine Herzwaffeln oder 2 belgische Waffeln

  • 40 g Ruut Backmischung - Waffeln & Pfannkuchen
  • 75 g Joghurt
  • 2 Eier (M)
  • 15 g Rohrzucker

Ruut Joghurt-Waffeln

ZUBEREITUNG: 

Tipp :) Benutze für unsere Rezepte bzw. zum Abwiegen des Mehls ausschließlich eine Küchenwaage.

  1. Waffeleisen für ca. 10 Minuten aufheizen.
  2. Alle Zutaten mit einem Schneebesen zu einem homogenen Teig vermengen. 
  3. Ausreichend Teig ins Waffeleisen geben und für ca. 4-5 Minuten goldgelb ausbacken (abhängig von deinem Waffeleisen).
  4. Zum Servieren eignen sich im Sommer besonders frische Beeren, aber auch Schokosoße oder Puderzucker schmecken zu den Waffeln sehr lecker. 
Zurück zum Blog
2 Kommentare

Hallo Manuela,
ja, ich denke es sollte auch mit Kokosjoghurt funktionieren. Wir haben es nicht ausprobiert, aber wie gesagt, ich denke es sollte auch klappen. Lass es dir schmecken!
Schöne Grüße,
Johanna von das Ruut-Team

RUUT

Guten Tag.
Funktioniert das auch mit Kokosjoghurt?
Vielen Dank.

Manuela König
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Was dir auch gefallen könnte