| glutenfrei | paleo | getreidefrei
Leckeres Rezept von: Johanna von www.glutenfreierezeptwelt.de
Zutaten: für ein großes Backblech (4 -6 Personen)
Für den Zucchini-Wrap:
- 150 g Backmischung für Waffeln und Pfannkuchen
- 2 Eier, Größe L
- 220 ml Wasser
- 1 TL Kräuter der Provence
- 1/2 TL Salz
- etwas Pfeffer
- 2 Zucchinis, ca. 500 g
Für die Füllung (ein Beispiel)
- 200 g körniger Frischkäse (Hüttenkäse)
- 1 Avocado
- 200 g Hähnchenschinken, dünn geschnitten
- geriebener Käse nach Belieben
- frischer Rucola nach Belieben
- etwas Knoblauchöl nach Bedarf

ZUBEREITUNG:
Tipp :) Benutze für unser Rezept bzw. zum Abwiegen der Zutaten wie des Mehls ausschließlich eine Küchenwaage.
- Die Zutaten für den Wrap-Teig, außer die Zucchini, in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen zu einem glatten Teig verrühren.
- Ein Blech mit Backpapier belegen und leicht mit Öl bestreichen. Die Zucchini dünn in Scheiben hobeln und leicht überlappend, der Reihe nach auf das Blech legen (siehe letztes Foto).
- Den Wrap-Teig gleichmäßig über die Zucchini gießen und im vorgeheizten Backofen bei 200° Grad, Ober- und Unterhitze, 20 Minuten backen und auf dem Blech abkühlen lassen.
- Sobald der Wrap-Teig ausgekühlt ist, in 4-6 gleich große Streifen schneiden.
- Mit dem Körnigen Frischkäse bestreichen, die Avocado in dünne Scheiben schneiden und verteilen, den Hähnchenschinken verteilen und nach Belieben mit Käse und Rucola bestreuen. Etwas Knoblauchöl drüber tropfen und den Wrap so eng wie möglich zusammen rollen und servieren.
Tipp:
Das Rezept reicht für ein großes Backblech. Je nachdem ob du es als Hauptgang oder als Vorspeise servieren möchtest, reicht es für 4 oder 6 (Vorspeise) Personen.
Bei dem Belag kannst du natürlich auch frei variieren. Für eine proteinreiche, angenehm sättigende Variante kannst du gerne unsere Füllung übernehmen. Hähnchenstreifen, Pesto und Salat schmecken sicherlich genauso gut. Oder du hast noch ganz andere Ideen für die Füllung. Teil uns gerne deine Ideen mit, wir sind sehr gespannt auf deine Kreationen.



